NEUES PROJEKT (AB HERBST/WINTER 2022/23):
Wisenschaftliches Schreiben für Germanistikstudierende: Schreiben lehren und lernen mit Schreibtrainings im digitalen Raum (gefördert von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre, Freiraum 2022-Programm)
(a) Laufende Projekte:
Multimodale Analysen zum Sprechen über Bewegungshandlungen im Deutschen
(April 2018-März 2023, Förderung im Margarete von Wrangell-Habilitationsprogramm für Frauen des MWK Baden-Württemberg)
Multimodale Mittel der Koordinierung im gemeinsamen Erzählen in der face-to-face Interaktion (seit Februar 2017; bis März 2018 Förderung im Brigitte-Schlieben-Lange Programm des MWK Baden-Württemberg)
(b) Abgeschlossene Projekte:
Multimodalität und Konstruktionsgrammatik (Juli 2012 - Mai 2016; gefördert über ein persönliches Forschungsstipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung)
Bedeutungskonstitution in der Interaktion: kognitiv-linguistische Analysen zur Resonanzaktivierung in österreichischen Parlamentsdebatten (Oktober 2007 - September 2011, Projekt des Research Councils der KU Leuven, Belgien)
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